Terra-Peak, Grüezi Bag und Rejka

Wir möchten in dieser Rubrik zwei alte Weggefährten vorstellen, die ebenfalls mit ihren Firmen im Outdoor-Bereich seit langer Zeit unterwegs sind. Martin von Terra Peak und Markus von Grüezi Bag.

Martin von Terra Peak kenne ich nun seit 1995, als er noch Produktmanager für eine niederländische Firma war. Über diese Firma organisierte ich meine Asiengeschäfte mit Campingartikel und habe diese dann an die deutschen Handelsriesen wie Quelle, Neckermann, Otto, Metro etc. verkauft.

Als ich dann die Idee für meine eigene Zeltmarke Rejka hatte und auf der Suche nach einem Produzenten für hochwertige Trekkingzelte suchte, kam Martin ins Spiel, da auch just dessen Firma die gleiche Idee hatte und hochwertige Zelte produzieren wollte.

Und wie es der Zufall wollte, kannte Martin durch seinen Job eine Rucksackfirma in Vietnam, die ebenfalls Zelte produzieren wollte.

Und so waren wir mit unseren Aufträgen die ersten Kunden für diesen Hersteller. Diese Firma produzierte auf Anhieb eine sehr gute Qualität und so konnten wir mit unseren Zeltmarken Rejka und Monterra im Markt gut starten.

Martin verließ damals nach vier Jahren diese Firma und machte sich Selbständigkeit. Als Asienspezialist entwickelte er Produkte nach Kundenwunsch und organisierte Hersteller, die das Produkt in der gewünschten Qualität liefern konnten.

So arbeiteten wir auch weiterhin für Rejka mit verschiedenen Produktreihen wie Schlafsäcken und Rucksäcken, sowie Zubehör zusammen.

Als Spezialist für Rucksäcke hat er dann vor wenigen Jahren seine eigene Marke Terra Peak gegründet. Aufgrund der starken Konkurrenz im Fachhandel hat er sich auf den Onlinehandel konzentriert, um Terra Peak zu verkaufen.

Markus, der Gründer und Inhaber von Grüezi bag ist für sich schon was besonderes. Ein Tausendsassa in allen Bereichen, was Produktmangament, Marketing, Kommunikation und Kreativität anbelangt.

Als einer meiner ersten Kunden von Rejka war Markus allerdings noch als Outdoor-Fachhändler mit seinem Laden in der Nähe von Rosenheim einer meiner Lieblingskunden, obwohl er mit seinem Geschäft eher ein kleiner Kunde war. Dennoch hat sich über die Jahre hinweg eine sehr gute Beziehung entwickelt, da für uns Beide nicht nur Geld und guter Umsatz wichtig waren, sondern auch der Umgang miteinander, der sehr freundschaftlich geprägt war.

Aufgrund seiner dynamischen Arbeitsweise hatte Markus wohl schon damals die Idee einer eigenen Marke, damit er seine Kreativität ausleben konnte. So gründete er vor ca. 10 Jahren seine Marke Kultschlafsack und 2016 Grüezi bag, die er mit Akribie und Sorgfalt weiter entwickelt hat.

So entstanden erst vor wenigen Jahren die neuartigen DownWool-Schlafsäcke, die einzigartig, innovativ und dadurch mittlerweile mehrfach ausgezeichnet wurden.

Diese DownWool-Schlafsäcke haben sich im Markt durchgesetzt und zeichnen sich durch ein perfektes Schlafklima aus, das vor allen Dingen in den Temperaturbereichen zwischen -15° und 25° ihre Stärken hat.

So hat sich nach nunmehr fast 25 Jahren für uns drei ein Kreis geschlossen, der so nie geplant war, aber dennoch perfekt aufeinander abgestimmt ist:

  • Jeder hat seine eigenen Produkte in unterschiedlichen Bereichen
  • Jeder hat seine eigene Strategie bei der Entwicklung seiner Marke
  • Jeder arbeitet seit fast 25 Jahren im Outdoor-Bereich.

Und alles passt perfekt zueinander: Rucksäcke, Schlafsäcke, Zelte
Drei Personen, drei kleine Firmen, die sich seit ewigen Zeiten kennen und sich unabhängig voneinander spezialisiert haben, arbeiten partner- und freundschaftlich in einem Markt miteinander, um unseren Kunden ein sehr spezielles Angebot zu machen:

Spezielle Schlafsäcke, die mit der DownWool-Füllung für ein tolles Schlafklima sorgen. Besondere Rucksäcke, die Ihnen komfortorientiertes Tragen ermöglichen. Leichte Zelte, die ihnen beim Trekken, Radfahren oder Campen mit durchdachten Lüftungsmöglichkeiten ein sehr gutes Raumklima und damit besten Schlafkomfort mit den richtigen Schlafsäcken von Grüezi bag 🙂 ermöglichen.

Die “Drei aus Bayern” wünschen Euch spannende Erlebnisse und eine besondere Zeit in der Natur!

Weitere Infos zu den tollen Produkten von Terra-Peak und Gruezi-Bag findet Ihr im Rejka-Shop unter www.rejka.eu!