Rejka - Dein Zuhause für Draußen

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, hochwertige Trekkingzelte zu entwickeln und herzustellen, die die Bedürfnisse von Naturbegeisterten erfüllen. Wir setzen dabei auf Robustheit, Langlebigkeit und bezahlbare Qualität, um ein verlässlicher Begleiter für Outdoor-Abenteuer zu sein.

 

Gründungsgeschichte

Die Anfänge von Rejka waren von vielen Herausforderungen geprägt. Mit viel Leidenschaft und auch finanziellen Opfern habe ich 1996 die Marke REJKA gegründet, um hochwertige, bezahlbare Trekkingzelte zu schaffen. In den ersten Jahren mussten wir uns in einem wettbewerbsintensiven Markt behaupten und die Philosophie von Rejka etablieren.

Der Durchbruch kam im Jahr 2000, als unser Tunnelzelt Antao III einen Vergleichstest der Fachzeitschrift "OUTDOOR" gewann. Dieser Erfolg bestätigte, dass qualitativ hochwertige und erschwingliche Zelte möglich sind. Rejka entwickelte sich daraufhin zu einer festen Größe im Outdoormarkt mit 11 Modellen im Angebot. Unser Engagement für Robustheit und Einfachheit blieb dabei stets erhalten.

Die Marke hat sich weiterentwickelt, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden. Ultraleichte Modelle wurden eingeführt, um der steigenden Nachfrage nach leichter Ausrüstung zu entsprechen. Doch trotz aller Veränderungen bleibt REJKA seinen Grundprinzipien treu: gut durchdachte, sinnvolle und praxisnahe Lösungen für das "Zuhause für draußen" anzubieten. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen dabei immer an erster Stelle.

 

Das Rejka Logo

Ein Zelt steht für mich für Freiheit, Unabhängigkeit und dem Leben im Einklang mit der Tier- und Pflanzenwelt. Aus diesem Grund sollte auch ein Tier mein Logo zieren und dieses war mit dem afrikanischen Elefanten gefunden. Ich verbinde mit diesen Tieren einerseits Stärke und Robustheit. Der Elefantenrüssel, der die Form eines "J" annimmt, wurde geschickt in die Marke REJKAintegriert. Ursprünglich war die Marke als Reika (REIner KAnzewitsch) geplant, jedoch wurde durch die geschickte Verbindung des Rüssels mit dem Buchstaben "J" die endgültige Form geschaffen.

 

Philosophie und Nachhaltigkeit

Unsere Philosophie ist geprägt von der Überzeugung, dass Outdoor-Ausrüstung robust, leicht und langlebig sein sollte. Schon früh lag der Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit, auch wenn der ökologische Gedanke zu Beginn eine untergeordnete Rolle spielte. Heute setzen wir bewusst auf Reparatur statt Austausch, um Ressourcen zu schonen.

Im Laufe der Jahre sind wir zu einer festen Größe im Outdoormarkt geworden, mit 13 Modellen im Angebot. Wir bleiben unseren Grundprinzipien treu und erweitern unser Sortiment, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Unsere ultraleichten Modelle sind marktgerecht, bieten jedoch eine ausgewogene Balance zwischen Gewicht und Reißfestigkeit.
Als Gründer von Rejka bin ich auch heute noch einer der ersten Testpersonen für unsere Zelte. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren Hunden prüfen wir die Praxistauglichkeit, um sicherzustellen, dass jedes Zelt den höchsten Ansprüchen genügt.

Bei Rejka findest du nicht nur ein Zelt – du findest gut durchdachte, sinnvolle und praxisnahe Lösungen für dein neues "Zuhause für draußen". Unser Engagement geht über den Verkauf hinaus – wir sind für dich da, wenn es um Fragen, Beratung oder eventuelle Probleme mit deinem Zelt geht. Denn bei Rejka behandeln wir unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten.
 

DIE REJKA HIGHLIGHTS

5 Jahre Garantie Wir stehen hinter unseren verkauften Produkten und bieten dir eine verlängerte Garantie auf Material- und Verarbeitungsmängel

Über 25 Jahre Erfahrung Profitiere von unserer über 25-jährigen Erfahrung und lasse dich persönlich beraten: per E-Mail, Telefon oder vor Ort.

Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit Eine langjährige Ersatzteilversorgung, eigene Reparaturwerkstatt & robuste Materialien sorgen für eine lange Lebensdauer.